Bischof Dr. Michael Gerber, Fulda

Hirtenwort zum 1. Fastensonntag 2021

Liebe Schwestern und Brüder!


Wie sind Sie in diesem Jahr in die Fastenzeit gestartet? 

Vielen wird die Fassnacht gefehlt haben. Nicht wenigen kommt der Gedanke: 

Leben wir nicht eigentlich seit fast zwölf Monaten in einer Art Fastenzeit? Müssen wir nicht seit dem ersten Lockdown auf Vieles verzichten, was uns lieb und teuer ist und was in vielen Fällen auch wichtig wäre?


Gerne möchte ich mit Ihnen an diesem Fastensonntag einen Gedanken teilen, der mich in diesen Monaten sehr umtreibt. 

Ausgehend vom heutigen Sonntagsevangelium zeigen sich aus meiner Sicht wesentliche Herausforderungen des Gottesvolkes heute.



Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde Mariä Namen


Kasseler Str. 30
37247 Großalmerode

Tel. 05604 - 6389

Fax: 05604 - 7103

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Mittwoch:     15.00 - 18.00 Uhr


Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr 

 
 
 

© Mariä Namen, Großalmerode